Double

An Christi Himmelfahrt reiste die E1-Jugend zu einem hochklassig besetzten Turnier nach Merseburg und schloss dieses erfolgreich mit Platz 8 ab. Bei strahlendem Sonnenschein sammelten die Nachwuchsfußballer weitere Erfahrungen u.a. gegen die Vertretung von RB Leipzig und den späteren Turniersieger 1. FC Wilmersdorf. Wie knapp die Gruppenphase war zeigt sich daran, dass der 2., 3. und 4.Platz allein vom Torverhältnis abhängig war. Mit nur einem Punkt mehr wäre ohne weiteres der 4. Platz möglich gewesen. Die Leistung war auf dem hohen Niveau wir die ganze Saison, top! Danke an die Eltern die diese weitere Reise auf sich genommen und kräftig unterstützt haben.

Das große Highlight war dann der Samstag. Double Sieger 2017 hieß es dort. Nach der Hallenkreismeisterschaft gewann die Mannschaft auch den Kreismeistertitel. Bei dem Pausenstand von 6:0 konnten die Double-Sieger T-Shirts so langsam ausgepackt und der Sekt zum Feiern bereitgestellt werden. Die Fans hatten eigens ein Double-Sieger-Banner mitgebracht und wer nach dem Schlusspfiff nicht schnell genug war bekam von der fälligen Dusche reichlich ab.
Nach dem Feierwochenende beginnt dann die Vorbereitung für die Landesmeisterschaft am 18.06. in Staßfurt.