Liveticker virtuelles Benefizspiel

FC Hettstedt – FC Corona 2:1
Torschützen: Tom Wienholz (25. Minute), Mio Bolte (48. Minute)

Zum aktualisieren des Tickers bitte die Webseite neu laden.

Mit einem knappen Ergebnis gewinnt der FC Hettstedt dieses Spiel! Ob er damit für eine Trendwende der Machtverhältnisse in der Pandemie sorgen kann können wir noch nicht sagen. Die Weichen sind aber gestellt!

92. Minute: Schlusspfiff!
Endstand im virtuellen Benefizspiel zwischen Dem FC Hettstedt und den FC Corona ist 2:1. Die Sensation ist geschafft!

92. Minute: Nevio Heidenreich motiviert seine Teamkollegen noch einmal. Nur noch wenige Sekunden sind auf der Uhr.

91. Minute: Von den Zuschauern wird jeder Befreiungsschlag der Hettstedter frenetisch gefeiert. 

91. Minute: Abseitstor vom FC Corona! Was für ein Zuckerpass durch die Abwehr des FC Hettstedt. Aber Tommes Flügel hat schnell geschaltet, geht im letzten Moment einen Schritt nach Vorn und stellt den Angreifer ins Abseits.

90. Minute: 2 Minuten Nachspielzeit

89. Minute: Verzweifelt rennen die Gäste nun an. Die Hettstedter Abwehr steht bisher. Maximal Fernschüsse werden zugelassen. Die Stellen für Robin Meinicke aber kein Problem dar.

88. Minute: Fast der Ausgleich! Die nächste Ecke für die Gäste fliegt zum langen Pfosten. Ein Stürmer köpft den Ball aufs Tor, doch Charly Leitenberger klärt auf der Linie. 

86. Minute: Die Flanke von Dieter Netz verlängern sie am ersten Pfosten, doch hinten passt dann Ben Apel auf und bereinigt die Situation.

85. Minute: Corona versucht es nun mit langen Bällen. Die beiden Innenverteidiger Ben Apel und Tommes Flügel geben ihr Bestes, um diese abzufangen. Bislang funktioniert das tadellos.

83. Minute: Volker Wiese schickt Frank Kopf. Er versucht Nevio Heidenreich zu tunneln, doch der lässt das nicht mit sich machen.

80. Minute: Ist der frei! Die Abseitsfalle der Hettstedter schlägt bei einer Freistoßflanke völlig fehl, Klaus Schuss steht komplett blank. Aus der Drehung ballert der Verteidiger das Ding aber in den Oberrang!

77. Minute: Jetzt muss der FCH höllisch aufpassen. Corona drückt auf den Ausgleich. Jetzt muss die Abwehr konzentriert sein.

75. Minute: Tor für den FC Corona, 2:1 durch Michael Ball
Durch einen Konter verkürzt der FC Corona. Ernst Schuh setzt sich auf der linken Außenbahn durch, tritt kurz auf das Spielgerät und hat den Blick für Ball. Mit einem scharfen Pass durchbricht er die Abwehr. Frei vor dem Tor haut Ball das Spielgerät unhaltbar ins Tor.

71. Minute: Tom Wienholz tanzt Frank Kopf aus, sodass der Innenverteidiger völlig die Kontrolle über sich verliert und zu Boden geht. Dann macht er aber zu wenig daraus, lässt sich zu viel Zeit mit einer möglichen Flanken auf Mio Bolte.

68. Minute. Heinz Hand wird mal geschickt zur rechten Grundlinie und gibt dann flach an den Fünfmeterraum. Robin Meinicke verlässt seinen Kasten rechtzeitig und begräbt das Spielgerät unter sich.

62. Minute: Hettstedt kommt nun häufiger zum Abschluss! Jonathan Tomljanovic chippt einen Freistoß von der linken Seite auf den Elfmeterpunkt, wo Tom Ehrlich den Kopfball probiert. Das Leder verpasst den Kasten knapp.

58. Minute: Klaus Schuss hat das 2:1 auf dem Fuß! Was für ein Solo von Peter Bank! Der zieht von der rechten Seite in unnachahmlicher Manier in die Mitte, schließt ausnahmsweise aber nicht ab. Er spielt durch auf Schuss, der aus leicht spitzem Winkel knapp am rechten Pfosten vorbeischießt!

56. Minute: Pfosten! Gefühlvoll versucht es Jonathan Tomljanovic aus der Ferne. Der Gästetorhüter kann dem Ball nur hinterhergucken. Leider trifft das Leder den Pfosten.

54. Minute: Ecke für den FC Corona. Ernst Schuh schlägt den Ball in den Strafraum. Dort lauert Klaus Schuss auf das Spielgerät. Mit eisernem Willen wirft sich Ben Apel in den Schuss. Das war knapp.

49. Minute: Ein genauer Blick zeigt, dass der Stürmer leicht im Abseits stand. Zum Glück gibt es bei einem imaginären Spiel keinen Videobeweis.

48. Minute: Tooooooor für den FC Hettstedt, 2:0 durch Mio Bolte
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel schießt der FC Hettstedt das 2:0. Tom Ehrlich spielt einen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr und Mio kann frei vor dem Keeper verwandeln.

46. Minute: Anpfiff 2. Halbzeit

In der Halbzeit wechselt der FC Hettstedt gleich fünfmal. Eine Ausnahmeregel macht dies möglich. Auf der Bank bleiben Ben Erik Zander, Marcel Gürtler, Justin Masur, Philip Proft und Steve Wilke. Neu in die Partie kommen Tom Ehrlich, Jonathan Tomljanovic, Ben Apel, Charly Leitenberger und Robin Meinicke.

Die erste Halbzeit ist vorüber und der FC Hettstedt konnte dem FC Corona über weite Strecken den Zahn ziehen und führt mit 1:0. Die Hausherren begannen engagiert, man merkte ihnen ihre Konzentration und die Bedeutung der Partie sofort an. Schon nach wenigen Augenblicken hatte Luis Pascal Scharnbeck die erste Chance. Die Gäste fanden mühsam in die Partie, waren nur kurzzeitig im Ansatz überzeugend. Bis gleich!

45. Minute: Ende 1. Halbzeit

45. Minute: Noch einmal versuchen sich Nevio Heidenreich und Luis Pascal Scharnbeck über Links zu kombinieren, bleiben aber an Peter Bank hängen. Dann pfeift der Schiri pünktlich zur Halbzeit.

40. Minute: Da wird’s auf der anderen Seite brenzlig. Nach einem missglückten Klärungsversuch kommt Dieter Netz zum Abschluss. Doch Steve Wilke fliegt los und fischt den Ball aus dem Eck.

37. Minute: Die Mannschaft vom Trainergespann Kasper/Kühne fährt mit Philip Proft einen Konter über die rechte Außenbahn. Kurz vor dem Strafraum passt er auf Marcel Gürtler. Dessen Schuss stellt aber kein Problem für Keeper Wolfgang Pfosten dar.

35. Minute: Was für ein Durcheinander! Abermals schlägt der FCH eine Ecke in den Strafraum der Viren, wieder verlängert Justin Masur. Ben Erik Zander und Mio Bolte verpassen nur knapp. Mit letzter Mühe klären die Gäste zur Ecke.

30. Minute: Volker Wiese verpasst nur knapp! Da war sie, die erste gute Chance für den FC Corona. Nach einer Flanke steht Wiese im Strafraum komplett frei, sein Schuss verfehlt das Gehäuse von Steve Wilke aber um Zentimeter.

27. Minute: Nach gut einer halben Stunde führt der Gastgeber, der sich damit für seine Arbeit belohnt. Nun braucht es Konzentration und Konstanz, um auch weiterhin auf Augenhöhe zu bleiben.

25. Minute: Tooooooor für den FC Hettstedt, 1:0 durch Tom Wienholz
Da ist die Führung für die Hettstedter! Ausgehend von einem Freistoß fliegt eine weite Flanke in die Mitte des Strafraums, die Justin Masur zum rechten Pfosten köpft. Tom hält seinen Kopf hin und lässt Wolfgang Pfosten keine Abwehrchance.

21. Minute: Das zu Beginn gut funktionierende Pressing des FCH lässt nun etwas nach, sodass der FC Corona nun besser ins Spiel kommt. Bisher können die beiden Innenverteidiger Tommes Flügel und Justin Masur die Angriffsversuche souverän klären. 

17. Minute: Mit einer feinen Kombination zwischen Ben Erik Zander und Mio Bolte holt der FCH die nächste Ecke heraus. Diese wird kurz ausgeführt und sofort aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Auf der Hettstedter Bank toben die Trainer über die leichtfertig vergebene Chance.

15. Minute: Marcel Gürtler versucht einen riskanten Pass auf den aufgerückten Philip Proft. Der hält einfach mal drauf und verfehlt das Tor nur knapp.

12. Minute: Das Spiel über die Außen scheint ein gutes Mittel für die Gastgeber zu sein. Mit Flanken von der Grundlinie versuchen sie Mio Bolte in Szene zu setzen.

10. Minute: Volker Wiese erlaubt sich einen riskanten Rückpass auf Keeper Wolfgang Pfosten, den Tino Borris beinahe erlaufen kann. Man merkt: Die Blau-Weißen sind heiß wie Frittenfett, total fokussiert auf dieses Spiel.

7. Minute: Rainer Gras zeigt das erste seiner berühmten Solos. Bei Justin Masur ist dann aber Schluss.

5. Minute: Da zeigt Tom Wienholz das erste Mal sein Können und holt eine Ecke heraus. Diese fliegt zum kurzen Pfosten, wo Heinz Baum die Situation ohne Probleme klären kann. 

2. Minute: Nach nur wenigen Sekunden hat Luis Pascal Scharnbeck die erste Möglichkeit für den Gastgeber! Sie greifen die Bazillen früh an und erobern sich den Ball. Tino Borris legt ben Ball mit der Hacke ab, aber Wolfgang Pfosten im Tor des FC Corona pariert den Schuss aus 10 Metern.

1. Minute: Anpfiff! 

Vor 153 Zuschauern im Stadion am Hölzchen haben die Mannschaften soeben den Rasen betreten und lauschen nun der Hymne: „FCH, FCH wir stehn zu dir das ganze Jahr. Wollen kämpfen, feiern, siegen. Wir werden dich immer lieben!“ Dazu strecken die Zuschauer ihre Schals in die Höhe.

Stadionsprecher Andreas Gürtler peitscht die Fans an. Leidenschaftlich rufen sie die Namen ihrer Spieler. Nun sind es nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff.

Auf Seiten der Hettstedter vertrauen die Trainer Uli Kasper und Bernd Kühne auf eine Mannschaft, die aus Spielern des gesamten Vereins zusammengesetzt wird. Taktisch läuft das Team in einem 4-1-4-1 auf. Wir sind gespannt, wie der Matchplan des FCH ist. Hier ist die Aufstellung: Steve Wilke (Herren), Nevio Heidenreich (E-Jugend), Tommes Flügel (A-Jugend), Justin Masur (A-Jugend), Philip Proft (C-Jugend), Marcel Gürtler (Herren), Luis Pascal Scharnbeck (F-Jugend), Tino Borris (Herren), Ben Erik Zander (E-Jugend), Tom Wienholz (C-Jugend) und Mio Bolte (F-Jugend). Als Auswechselspieler halten sich Robin Meinicke (Herren), Jonathan Tomljanovic (C-Jugend), Ben Apel (F-Jugend), Charly Leitenberger (E-Jugend) und Tom Ehrlich (A-Jugend) bereit. 

Werfen wir einen Blick auf den Gegner. Am Anfang war der FC Corona noch nicht ernst zu nehmen, doch schon bald rückte das Team ins Blickfeld. Mit ersten aufsehenerregenden Ergebnissen machte es auf sich aufmerksam. Im Frühjahr 2020 dann die erste Schwäche, bevor es im Sommer und Herbst 2020 wieder erstarkte und schließlich im Winter 2020/2021 zur Bestform auflief und alle Vereine unterhalb der 3. Liga bezwang. Nun steht der FC Hettstedt als Gegner bereit. Wir erwarten eine spannende und wegweisende Begegnung.

Willkommen zum Liveticker im Spiel FC Hettstedt – FC Corona. Kaum zu glauben, aber nach Monaten des Wartens ist wieder an Fußball zu denken! Mit der Unterstützung seiner Fans geht der FC Hettstedt gestärkt in diese Partie.